Montag, 30. April 2012

update april dreissigster   . . .

wir haben nachwuchs bekommen - fünf ganz, ganz hübsche katzenbabies.
und lukas und ich waren geburtshelfer - also wir waren dabei, haben den kopf gestreichelt, mitgepresst und mitgehechelt - den rest hat unser tapferes katzenmädchen ganz von alleine gemacht - wir sind so stolz auf die junge mama. dabei waren wir gestern erst leicht überfordert, lukas und ich, als sie maunzend und schreiend um 1.30 uhr in unser haus kam und nach einem platz für ihren wurf suchte.
mit viel geduld haben wir sie in ihr körbchen gebracht und ihr dann kopf und pfoten gestreichelt - und gebetet, dass die natur alles gut gehen lässt. und es wurde alles gut. um 2.15 uhr ist das erste *geschlüpft*. jetzt liegt die mama müde und erschöpft in ihrem korb - und sie wirkt glücklich. und wir sind stolz - sagte ich schon, oder?







und unser workshop-alltag geht weiter - heute und am mittwoch steht *leporello* auf dem programm. susanne und ich haben die deckel gebunden und das innenteil gefaltet, papiere und zubehör zusammengesucht und natürlich die teilchen gebaut, hier zeige ich euch mal meines - mit den ersten bildern von unserem oster-föhr-amrum-urlaub.































so - und jetzt muss ich wieder katzenbabies gucken gehen - die sind so hübsch. und wer eines haben möchte, möge sich bitte bei mir melden - aber wir geben sie nur in die aller-aller-besten hände ab - ist doch klar :)

Kommentare:

KnitBee hat gesagt…

♥lichen Glückwunsch und viel Spaß mit dem Nachwuchs, die sind ja wirklich soooo goldig, dahinschmelz ...

Sandra hat gesagt…

so süüüß ! glückwunsch. wenn wir nicht scchon drei hätten, dann würde ich glatt welche nehmen. aber drei stück reicht. ich hoffe, ihr findet gute menscheneltern.

ach so: das leporello ist richtig schmuck.
lg
sandra

Bella hat gesagt…

Ohhhh was sind die süüüüüüß!
Als ich Kind war, hatten wir auch immer ganz viele Katzen hier ......
Aber mit Katzen an einer Durchgangsstraße ist es gar nicht so einfach :-(

Ich wünsche Euch viel Spaß mit Eurem Leporello-Workshop - Dein Album sieht wieder so, so toll aus! Es ist immer mit so einer "Leichtigkeit" gemacht, zumindest wirkt es so und das find ich einfach toll

Ganz liebe frühlingshafte Grüße und einen schönen 1. Mai wünscht
Bella

~Eva~ hat gesagt…

Mei, sind die süß :-)

Sohn und ich würden sofort noch eine haben wollen, aber... Aber mein Mann wehrt sich mit Händen und Füßen gegen eine 3. Katze... So ein Spielverderber... ;-)
LG Eva

Mimi hat gesagt…

Ohhh, sind die süß! Die sehen aus wie meine beiden Katzendamen in klein. Ich kann total nachvollziehen, dass du wieder Katzenbabies gucken musst ;-)

Das Leporello ist überigens total chic. Mir gefallen die Nähte mit den langen Fäden sehr. Das hat was!

Lieben Gruß,
Miriam

samsch hat gesagt…

Oooooh neeee, sind die Zwerge Zucker. *schmelzdahin*
Und das Leporello sowieso.
LG samsch