Mittwoch, 25. Juli 2007

layout-workshop am letzten montag . . .

unser letzter workshop im ersten halbjahr 2007 in unserem laden und auf dem programm stand layouts gestalten. da wir noch nicht alle teilnehmerinnen und ihre fertigkeiten im scrappen kennen, ist es für uns nicht immer einfach, etwas zu finden, womit wir anfänger und fortgeschrittene gleichermassen zufrieden stellen können.

da war die idee, nach einem schnittmuster zu arbeiten, nicht schlecht, und ich fand ein sehr schönes beispiel in der creating keepsakes vom juli 2007. und mit diesen beispielen konnten wir auch prima mit den verschiedenen layout-grössen spielen.

zu den ersten seiten:
ein doppel-layout mit photos in der grösse 10.0 x 15.0 cm, einem titel, ein bisschen pp und wenig embelishments.
für den titel suchte ich mir stempel aus - eine schnelle sache und auch in einer kleingruppe gut zu bewältigen. auf dem sketch war ein längsstreifen neben den photos vorgesehen, den fand ich aber zu langweilig und schnitt mir kleinere streifen, die ich dann für das journaling nutzte . . .






das gedicht hat übrigens ines brückner von scrap-impulse in ihrem wunderschönen paperbag-album verarbeitet - ich habe es gleich mal geliftet (danke, ines)

bei dem nächsten doppel-layout gefiel mir die idee mit den buchstaben-kärtchen. und so habe ich die gleichen buchstaben-stempel benutzt, nur eben auf cardstock gestempelt - eine ganz andere wirkung. auch hier wollte ich auf das 12'' x 12'' - inch-format nicht verzichten, deshalb haben wir wieder gemischt . . .






bei diesem einzel-layout habe ich mich ziemlich an die vorgabe gehalten -
so simple - so clean - aber nicht weniger reizvoll, wie ich finde





und die scraps ergaben noch eine karte und einen tag



und morgen gibt es das ktt zum bestellen - mit einem kleinen add-on

Kommentare:

  1. Die LOs sind alle wunderschön. Ich mag den zurückhaltenden Hintergrund, damit die Fotos gut zur Geltung kommen. Auch die "Verzierung" ist nicht zu viel und nicht zu wenig, eben einfach schön!

    AntwortenLöschen
  2. WOW, WOW, WOW, das ist ja super und Ihr habt jetzt sogar ein KIT!!! Macht Ihr das ab jetzt öfters? Da mir Euer Stil gefällt, wäre ich da ja auf der sicheren Seite;-) Aber jetzt "wollte" ich doch eigentlich mal sparen... mistwirdwohlschonwiedernix

    AntwortenLöschen