Montag, 24. September 2007

und noch ein mini . . .

ich liebe diese schnellen minialben - photokarton falten, papier zu einer tasche falten, eine braune papiertüte dazu, zusammenheften und fertig. und bevor ich meine urlaubsbilder alle in grosse alben eingeklebt habe (was eigentlich noch gar nicht passiert ist . . .) mache ich lieber ein paar minis.
wie dieses hier von unserem urlaub im cilento, im süden italiens - und da waren die buben noch sooo klein (ach gott, wie die zeit vergeht, seufz)











klartext-blog . . .

da gibt es morgen ein kleines make & take von mir - also musst du gucken unter www.klartext-stempel.blogspot.com




dann darf ich morgen auch meeehr zeigen . . .
stempel-workshop mit wolfgang hein . . .

am samstag, den 10. november wird wolfgang hein von der firma HEINDESIGN wieder bei uns sein und 4 workshops zum thema stempeln geben. die themen der kurse sind:

kurs 1:
11.00 bis 12.00 uhr
stempeln für anfänger:
schon ausgebucht!

kurs 2:
12.30 bis 13.30 uhr
maskiertechniken:
das arbeiten mit schablonen und stempeln eröffnet wunderbare gestalterische möglichkeiten. dabei ist das selbstklebende eclipse-schablonenpapier ein wunderbares hilfsmittel

kurs 3:
14.00 bis 15.00 Uhr
antiquariat:
alte bücher bieten eine einzigartige unterlage für aussergewöhnliche gestaltungsideen. Sie werden staunen, was man aus der schwedischen regierungserklärung aus dem jahre 1832 machen kann.

kurs 4:
15.30 bis 16.30 uhr
umschläge:
einfaches kopierpapier farbig gestalten und zu umschlägen verarbeiten. um dem papier ein muster zu geben, ist eine spezielle stempeltechnik/rhythmus notwendig. das zurechtschneiden des umschlags ist dann ein klacks.

kosten: 12,00 euro pro person und kurs
in den pausen zwischen den kursen werden wir kostenlos getränke und kleine leckereien für euch bereitstellen.
alle notwendigen materialien und stempel stellen wir ebenfalls zur verfügung.

wolfgang hein hat uns musterkarten gemacht, die ich in den nächsten tagen hier zeigen werde.
ihr habt uns überrannt . . .

seit 11. september sind wir wieder da, haben unser neues kursprogramm verschickt und sind schon so gut wie ausgebucht - wow.
deshalb sind wir wieder losgezogen und haben wenigstens für unseren scrap-samstag am 1. dezember den vorspielraum in der musikschule organisiert.
im detail: wir geben 3 kurse à 120 minuten, mit zwei pausen von je 30 minuten, in denen wir euch mit getränken und kleinen leckereien versorgen. die kurse können auch einzeln gebucht werden:

kurs 1:
10.00 bis 12.00 Uhr: ordner:
wohin mit meinen layouts? es gibt so viele wunderschöne möglichkeiten - eine davon ist ein ordner in der grösse 12'' x 12'' oder 8,5'' x 11'', ihr entscheidet selbst. und damit der ordner schon eine erste füllung erhält, gestalten wir noch zwei layouts mit euch.
kosten: 21,00 euro (inkl. material und anleitung)

kurs 2:
12.30 bis 14.30 uhr: kalender:
weihnachten steht vor der tür und ein liebevolles geschenk ist ein kalender mit erinnerungen an ein vergangenes jahr, einen urlaub oder ein erlebnis.
wir nehmen einen kalender in der grösse 24,0 x 34,0 cm und gestalten mit euch 3 seiten. ihr erhaltet von uns natürlich eine arbeitsanleitung für die restlichen seiten.
kosten: 22,50 euro (inkl. material und anleitung)

kurs 3:
15.00 bis 17.00 uhr: minialbum
wir lieben minialben - sie haben einen anfang und ein ende, sie erzählen oft eine kleine geschichte oder rufen erinnerungen wach. wir werden zum abschluss ein album in einem etwas anderen format erstellen, mit einer einfachen und doch abwechslungsreichen gestaltung.
kosten: 19,50 euro (inkl. material und anleitung)