Dienstag, 25. November 2008

workshop no. 2 . . .

schon wieder vorbei - leider - leider - leider
drei workshops standen an diesem weissen wintersamstag in der musikschule auf dem programm und wir starteten um 10.00 uhr mit dem minialbum von scenic route zum thema freunde (im weitesten sinne). vier seiten, vorder- und rückseite, waren zu bekleben und zu bestempeln, und ich war erstaunt, wie weit die 30 teilnehmerinnen mit ihrem album gekommen sind - zieh-den-hut-vor-euch :)



themawechsel: kalender - ein immerwährender kalender, somit eigentlich auch ein minialbum, war nun an der reihe. hier die titelseite, noch unbeschriftet, als "rohling" sozusagen, als anregung für den eigenen, persönlichen kalender. 3 bis 4 seiten wollte ich mit den teilnehmerinnen schaffen, doch ich glaube, die meisten hatten mehr seiten bestempelt und beklebt, hatten sich eine gute basis für die feinarbeiten zuhause geschaffen (photos von meinem fertig beschrifteten kalender demnächst auf diesem blog).



und das grosse finale: ein weihnachtsmini für die 24 tage vor weihnachten, als ein, ja, tagebuch für 24 tage im dezember 2008: wie sah meine deko für advent und weihnachten aus, welche plätzchen und kuchen habe ich gebacken, hatten wir einen adventskalender, wie war das wetter am 10. dezember (oder so), hat es geschneit, welche musik mag ich jetzt besonders gerne oder welchen film könnte ich mir tausendmal ansehen, weil er so herrlich kitschig-schön ist, gefällt mir die vorweihnachtszeit oder bedeutet sie doch nur stress, was wünsche ich mir von weihnachten, von meinen lieben, für das neue jahr, habe ich den wunschzettel meiner jungs gut versteckt (ich glaube, das märchen, dass der nikolaus ihn - den wunschzettel - für den weihnachtsmann mitnimmt, der dann die geschenke bringt, glauben sie mir schon lange nicht mehr, aber ihre stiefel und schuhe stellen sie für den nikolaus immer noch gerne hin :) , welchen weihnachtsbaum kaufen wir dieses jahr und die deko - the same procedure as last year ? es gibt viel aufzuschreiben und festzuhalten, vielleicht kommt dann auch die freude auf weihnachten? lassen wir uns überraschen


die notenständer der musikschule als ideale ablage für die projekte . . .



wir haben ein paar kits mehr gepackt und ihr könnt sie (nach wunsch) bei uns bestellen:

preise für das minialbum: 19.50 euro, für den kalender: 25.00 euro und für das filzalbum: 27.00 euro zuzüglich portokosten

bald mehr bilder.

und an dieser stelle nochmals ein herzliches dankeschön an anja vetter, anja ferber, heike kief und mathilde müller, die mit uns fleissig kits gepackt haben, an brigitte für den kuchen-catering-service und an sabine und renate für die tolle unterstützung am samstag - ohne euch wäre dieser tag nicht möglich gewesen, danke. es hat uns sehr, sehr viel spass gemacht, es ist schön, dass wir viele von euch teilnehmerinnen schon so gut kennen, freundschaften entstanden sind und ihr uns ans herz gewachsen seid. und über die vielen neuen gesichter haben wir uns natürlich auch gefreut. die scrapper-gemeinde um die papierwerkstatt wächst und wächst - schön

Kommentare:

  1. Oh wie zauberhaft!
    Ich liebe jedes einzelne dieser 3 Projekte. Ein wahrer Augenschmaus!
    Da habt ihr wieder tolle Sachen gezaubert!
    Und ich freue mich schon auf die neuen Workshops in 2009. Da sind wir 3 Siegerländer zu 100% dabei!!!!

    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Yvonne,

    vielen Dank nochmal für die wunderschönen Workshops! Ich war diesmal zum ersten, aber sicher nicht zum letzten Mal bei Euch in der Papierwerkstatt.
    Mir hat's supergut gefallen: Die zauberhaft designten Projekte, die gute Stimmung, die oberleckere Verpflegung (bittebitte veröffentliche doch das Rezept der Möhrenquiche, ja?), es passte alles.

    Dir und Deiner Schwester noch eine schöne Adventszeit und liebe Grüße

    Anne

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Ihr Lieben!

    Mir hat es am Samstag auch sehr sehr gut gefallen! Mein Minialbum habe ich - statt den Freunden lieber den 99 Luftballons gewidmet ;O) Das Album habe ich am Sonntag in einem Rutsch noch fertig gestellt udn etwas erweitert und auf meinem Blog habe ich es auch gleich gezeigt.

    Nochmal ein dickes DANKE an Euch!

    GLG
    Melanie

    AntwortenLöschen
  4. Auch ich sage nochmal vielen lieben Dank für alles!!Es war super schön bei und mit euch, und es war bestimmt nicht mein letztes mal!Ich wünsche euch eine schöne Zeit.
    Lieben Gruß Melanie

    AntwortenLöschen
  5. da sind aber auch schöne sachen enstanden. wohlverdient ist eure wachsende fangemeinde!! :))

    AntwortenLöschen
  6. Sooo schöne Projekte! Schade, dass ich nicht dabei sein konnte.

    AntwortenLöschen