Mittwoch, 7. Januar 2009

vorsätze . . .

für das neue jahr ?
nein, dieses jahr keine. das vergangene jahr hat mir gezeigt, dass es viel wichtiger ist, bewusst den alltag zu leben, die kleinen dinge und geschichten, die wahre schätze sein können, zu erkennen, sie wahrzunehmen, sich an ihnen zu erfreuen und dankbar zu sein, dass es sie gibt. sich zeit zu nehmen und zuzuhören, wenn zum beispiel unser sohn lukas mit leuchtenden augen von seinem winterlager erzählt, wie kalt es dort in der einfachen hütte war (er hat sich mit dreifacher schlaf-unterwäsche, pullover und mütze in seinen schlafsack gekuschelt), wie cool es war, nachts in den schnee zu pinkeln und morgens mit nackten füssen und nacktem oberkörper frühsport zu machen.
wie schön ist es, meine weihnachtspost noch einmal herauszuholen und nachzulesen, wie freunde und neue bekannte worte finden, die trösten und aufmuntern.
und wieviel spass macht es, wieder ein bisschen zu arbeiten:
ich brauchte noch kleine geschenke für mein patenkind und ihre zwillingsschwester und eines für ihre mama:



endlich habe ich angefangen, den stoff, den ich wie wild in wiesbaden auf der kreativ-messe gekauft habe, zu zerschneiden und kleine alben-deckel zu nähen - das hat unendlich spass gemacht. und ich mache weiter :)

1 Kommentar:

  1. Ach Yvonne, du sprichst mir aus der Seele. Dein genähtes Mini ist wirklich wunderwunderschön. Ich habe auch hier so viel Stoff gehortet, komme aber irgendwie nicht zum nähen. Aber wenn ich dein Mini so sehe.....das probierre ich auf jeden Fall aus. Danke für diese tolle Inspiration!

    LG
    Petra

    AntwortenLöschen