Montag, 9. Februar 2009

kurzer zwischenstand zum . . .

sommer-kursprogramm:
in folgenden kursen sind noch plätze frei:

edit: alle kurse sind belegt -
nur am wochenende "stoff und papier"
in rückersbach sind noch plätze frei

11. märz : gefaltetes minialbum :
wir falten verschiedene papiere, fügen papiertüten hinzu, die mit photokarton verlängert werden und nähen zum schluss die seiten zusammen - schnell gemacht. und dann kommen die photos auf den tisch.
kosten : 19.00 euro (inklusive material)

22. april : leporello :
auch ein "ziehharmonika-buch" ist ein minialbum: wir nehmen ein standard-leporello der firma semikolon, gestalten das cover und natürlich die innenseiten - ein schönes, kleines, sehr persönliches geschenk ist fertig.
kosten: 21.00 euro (inklusive material)

27. Juni : workshop-samstag :

kurs 1 - minialbum - ausgebucht
kurs 2 - minialbum - 2 plätze
in diesem kurs werden wir ein chipboard-album der firma october afternoon nehmen, bekleben, bestempeln und beschriften und uns ein wenig zeit für schönes zubehör nehmen.
kosten: 29.00 euro (inklusive material)

kurs 3 - minialbum - 3 plätze
wir spielen ja gerne mit materialien - also werden wir hier einmal holz für unsere albendeckel nehmen, wir werden farbe einsetzen, stempel und - natürlich - wunderschönes papier. und da es ja schon sommer ist, wird es ein schönes urlaubs-sommer-album werden.
kosten: 29.00 euro (inklusive material)

09. und 10. mai 2009 : workshop-wochenende

ein ganzes wochenende zum scrappen, das heisst mehr zeit beim ausarbeiten der projekte und mehr zeit, sich auszutauschen und kennenzulernen - das wollen wir mit diesen beiden tagen einmal ausprobieren. wir haben uns ein sehr schönes seminarzentrum in der nähe von aschaffenburg gesucht, das übernachtungsmöglichkeiten und arbeitsräume bietet, das uns verpflegt und umhegt, wo wir uns beim "arbeiten" wohl fühlen können
(http://www.natuerlich-tagen.de/).
geplant haben wir drei workshops (mit jeweils 180 minuten) zum thema:
papier und stoff :
kennt ihr die wunderschönen arbeiten von donna downey zum thema fabric scrapbooking - so in der art werden unsere minialben werden - mit stoffen von amy butler und tilda, dazu die papiere für das innenleben abgestimmt, einmal mit mechanik und einmal mit buchringen. wir nähen stoff zusammen, bekleben graupappe mit stoff und nähen papier auf stoff. wir sind nicht die größten nähkünstlerinnen, aber dieses einfach einmal-aussen-herum-nähen kriegen wir alle hin - und dann sind wir ja auch noch da. das leporello wird so ein bisschen wie das von emily falconbridge, das sie in dem buch von ali e. zeigt - ein bisschen funky also.
dieses wochenende wird durch die rundum-verpflegung nicht ganz billig - 189.00 euro für alle kursmaterialien und essen und trinken (buffet am mittag und abend, kaffeepausen mit kuchen und kleinen snacks) sind schon ein stolzer preis. doch es wird uns in rückersbach richtig gut gehen - wir können auch mal bogenschiessen ausprobieren (dann müssen wir uns nur einigen, wer den wilhelm tell spielt und wer sich den apfel auf den kopf setzt).
wir freuen uns auf eure anmeldungen :)

die übrigen workshops sind ausgebucht.

Kommentare:

  1. hallo yvonne, ich habe da noch was für dich auf meinem blog ;-)

    AntwortenLöschen
  2. liebe cynthia,
    vielen dank für deinen award - ich fühle mich geehrt. ich werde die damit verbundenen fragen in den nächsten tagen beantworten und den award an alle diejenigen verleihen, die sich angesprochen fühlen.
    viele grüsse
    yvonne

    AntwortenLöschen