Mittwoch, 24. Juni 2009

wenn es hier . . .

auf dem blog, ruhiger zugeht, brüten wir etwas aus :)
minialben, gleich drei, die wir am kommenden samstag mit unseren teilnehmerinnen in der musikschule bauen werden.
da ist das erste, ein album mit einer koptischen bindung und gaaaaaanz viel stempeleien.



der kleine rahmen-stempel ist im kit dabei, alle anderen stempel sind zum ausprobieren an den tischen. wer von den teilnehmerinnen kleine alpha-stempel besitzt: bitte mitbringen, dann bist du klar im vorteil


im kurs no. 2 bekleben wir das süsse maya-road-album mit papieren in rose, bordeaux, grau und ein bisschen schwarz-weiss. october afternoon konnte leider keine alben liefern, dafür aber ihre neuen, tollen papiere und ein paar davon haben wir gleich mitverarbeitet


ein klein wenig schnick-schnack, das frau aus den rest-papieren zaubern kann . . .



und das album no. 3 bekommt holzdeckel, die farben der papiere gehen von grün, türkis und braun zu natur und wir werden mit kreis-stanzern arbeiten (idee und inspiration - mal wieder von ali edwards). auch hier gilt, wer von den teilnehmerinnen kreis-stanzer besitzt (am besten den mit 1 inch) bitte mitbringen - heimvorteil :)



ich habe für alle drei alben die ersten irland-photos verarbeitet, susanne hat in ihren leckeren teilchen die firmung ihres sohnes jakob, bilder ihrer katze und einen urlaub am meer untergebracht.
apropos urlaub: irland war super-super-schön und ich könnte nächstes jahr schon wieder hinfahren. nach dem workshop zeige ich noch ein paar bilder, aber für eines möchte ich hier schon ein bisschen werbung machen: the pump house von claudia und james reeves in athy, unser haus für die ersten tage und so schön. und die beiden sind so reizende und liebenswürdige menschen mit einem grossen idealismus und grossen zielen. the pump house konnten sie schon renovieren, für ihr eigenes wohnhaus aus dem 17. jahrhundert werden sie wohl noch etwas länger brauchen, doch wie sagte james - step by step - manchmal auch zwei schritte vor und drei zurück, doch wenn es fertig ist, ist es ein traum. mein architekten-herz hat da natürlich ganz laut geschlagen. und ich ziehe den hut vor menschen, die so viel idealismus mitbringen.
so - jetzt an die arbeitsanleitungen, es gibt noch einiges zu tun.

Kommentare:

  1. oh, die alben sind lecker!!!
    ich freue mich schon auf samstag :-)

    AntwortenLöschen
  2. Na, da habt ihr aber wieder wundervolle Sachen ausgebrütet! Ich freu mich schon wie Bolle auf Samstag - und den anderen beiden Damen geht´s nicht anders ;o)
    *jubel*

    Bis Samstag!
    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschön - die Vorschau auf die Workshops! Ich kann es kaum mehr erwarten, dass es endlich Samstag wird. Und auf die Irland-Fotos freue ich mich besonders. Der Fewo-Tip ist für unseren nächsten Irland-Urlaub schon mal vorgemerkt.
    Bis Samstag, liebe Grüsse.
    Michaela

    AntwortenLöschen
  4. Ich auch...ich auch...!!!
    Ich freu mich auch schon soooo auf Samstag und Danke für die kleine Vorschau - ich/wir bin/sind doch immer so neugierig ;-)

    Bis Samstag
    Liebe Grüße * Bella

    AntwortenLöschen
  5. Wow, das ist ja alles wunderschön. Schade, dass ich nicht beim Workshop dabei sein kann.

    AntwortenLöschen
  6. Und es war wieder sooooo schön! ALLES ... Projekte, Organisation, shoppen pur, nette Leute und und und!
    Danke an Yvonne & Susanne die immer so tolle WS auf die Beine stellen - davon bekommt man nicht genug ;-)

    LG * Bella

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Yvonne, liebe Susanne!
    Ich bin gestern Abend todmüde und total kaputt ABER überglücklich ins Bett gefallen ;o)
    Es war so ein toller Tag. Wunderschöne Projekte und das ganz drumherum - perfekt. Und noch nicht des Lobes genug - ihr beiden krönt das Ganze mit eurer liebenswerten Art und Herzlichkeit - DANKE!

    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  8. Na da brauch ich ja nichts mehr zu sagen ....

    Liebe Yvonne,liebe Susanne
    Vielen dank für die wunderschönen Werke ,und die vielen neue-schöne tricks die wir wieder lernen durften .Es war wieder super schön bei euch,auch danke an die stillen helfer im hintergrund .
    Vielen Liebe Dank Ilona

    AntwortenLöschen
  9. Das sieht ja mal wieder einfach wahnsinnig schön aus! Schade, dass ich den Samstag auf der Autobahn verbracht habe - wäre lieber bei Euch gewesen *grins*

    AntwortenLöschen