Donnerstag, 3. Dezember 2009

karten und schachteln . . .

zu weihnachten -
thema unserer beiden kurse am montag und mittwoch.
gearbeitet haben wir mit den neuen collage-press-papieren *joyride* und den immer wieder schönen und bewährten stempeln von heindesign. unsere frauen konnten wählen zwischen papieren in grün oder rot/pink, dazugepackt haben wir noch braunen photokarton, ein paar knöpfe und brads und einen frohes-fest-stempel. vorgeschlagen und gezeigt haben wir unseren teilnehmerinnen 4 klappkarten, eine postkarte, eine leporello-karte und zum abschluss eine kleine faltschachtel - viel für zwei stunden, doch sie - die teilnehmerinnen - haben sich tapfer geschlagen






die kleinen mini-leporellos (zum verschenken eines photos zusammen mit weihnachtsgrüssen) haben es uns besonders angetan.



und natürlich die kleine christbaum-kugel:
sechs kreise werden in der mitte gefaltet und dann anneinander geklebt, ein bändchen zum *aufhängen* dazu - fertig. und sooo süss.
das klar-embossen haben wir schon an unserem workshop-samstag gemacht - und es kommt auf den braunen karten einfach gut, sehr edel, so ton-in-tönchen (nicht wahr, birgit).


für alle, die noch mehr weihnachtskarten basteln wollen:

es gibt - neben den vielen, sehr gut gemachten stampin'up seiten - zwei websides, die ich empfehlen möchte, wo frau sich gute anregungen holen kann (wie wir ja auch), und zwar:

kwernerdesign (zeigt zum beispiel auch embossen, wie witzig) und

dannisdoodles (witzig, frech, ein bisschen anders)

da könnt' ihr auch mal vorbeischauen, lohnt sich.

Kommentare:

  1. Wunder-, wunder-, wunderschön!!!
    Und ich konnte nicht dabei sein, wähhhh!
    Liebe Grüsse an alle
    Michaela

    AntwortenLöschen
  2. Hallo ihr zwei :-)
    na da habt ihr aber superschöne Sachen gewerkelt ... farblich sehr harmonisch!
    Gefällt mir sehr gut!
    Hoffe, es klappt bei mir bald mal, dabei zu sein!
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. Ich hab sie mir ja schon in natura angeschaut....und sie sind wie immer bezaubernd!
    So schlicht und trotzdem besonders...und die Kästchen dazu sind wunderbar!!!!
    Hach merkt Ihr, wie ich schwärme?!

    LG * Bella

    AntwortenLöschen
  4. Ich finde alles so schööööööön liebe Yvonne und Susane....schade dass ich nicht dabei sein konnte....wähhhhh :-(
    Ganz liebe Grüße von uns

    Marta und baby Marc

    AntwortenLöschen
  5. Schlicht und bezaubernd - wie alle Eure Werke!

    AntwortenLöschen
  6. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  7. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  8. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen