Donnerstag, 24. September 2009

workshop-wochenende am . . .

21. und 22. november 2009 in großostheim.
ein ganzes wochenende zum scrappen, das heisst mehr zeit beim ausarbeiten der projekte und mehr zeit, sich auszutauschen und kennen zu lernen. geplant haben wir drei tolle workshops, aufgeteilt in zwei *klassenzimmern* in der musikschule und im gotischen haus. drei nein vier *teachers* stehen euch zur verfügung:
birgit koopsen - christiane müller - und susanne und ich = die papierwerkstatt
so langsam nehmen die projekte auch gestalt an, rohlinge und papiere ordnen sich und fügen sich zusammen.
birgit wird ein minialbum machen (kurs 1)
christiane ein mini-minialbum mit einer sooo süssen, altered verpackung (kurs 2)
und susanne und ich einen kalender - wir können uns nur noch nicht entscheiden, ob es einen wandkalender, einen tischkalender oder einen taschenkalender geben wird (kurs 3).
jetzt trudeln auch noch so viele, so schöne papiere ein, dass wir uns erst recht nicht entscheiden können. aber so bleibt es auch noch ein bißchen spannend :)

der ablauf wird sein:

samstag, 21. november 2009
10.00 bis 13.00 uhr: kurs 1 bzw. kurs 3
13.00 bis 15.00 uhr: mittagessen im ristorante "die olive"
15.00 bis 18.00 uhr: kurs 3 bzw. kurs 2
18.00 bis 21.00 uhr: CROP - für alle, die es möchten - bei wein, bier und kleinen leckereien

sonntag, 22. november 2009
10.00 bis 13.00 uhr: kurs 2 bzw kurs 1

kosten: 149.00 euro inklusive aller arbeitsmaterialien und verpflegung,
mit kaffee und getränken

zu den übernachtungsmöglichkeiten in grossostheim:
gut, einfach und sauber, mit dusche und wc im zimmer kann man übernachten im

schützenkeller / 06026-995595
ez: 25.00 euro / dz: 40.00 euro (inkl. frühstück)

café kern / 06026 - 1664
ez: 45.00 euro / dz: 68.00 euro (inkl. frühstück)

landgasthof hock - 06026 - 97160
ez: 57.00 euro / dz: 72.00 euro (inkl. frühstück)

oder etwas gehobener im
seehotel niedernberg - 06028 - 999-0
ez: 107.00 euro / dz: 138.00 euro (inkl. frühstück)

für das workshop-wochenende gibt es noch ein paar plätze, das übrige kursprogramm ist ausgebucht.
noch ein paar worte zur zustellung unseres kursprogrammes: wir haben alle programme an dem gleichen tag zur post gebracht, doch die zustellung war dieses mal sehr unterschiedlich, so dass viele plätze schon vergeben waren, bis die letzten programme verteilt waren. das tut uns sehr leid und wir verstehen auch die verärgerung bei all denjenigen, die keinen platz bekommen konnten. wir werden versuchen, im frühjahr/sommer 2010 einige kurse mehrfach anzubieten, damit wir mehr plätze zur verfügung stellen können.

Donnerstag, 17. September 2009

unser neues kursprogramm . . .


19. oktober 2009 : gefaltetes minialbum - ausgebucht
wir schneiden und falten verschiedene papiere, fügen papiertüten hinzu und nähen zum schluss die seiten zusammen - ein kleines, schnelles album, das einfach nachzubauen ist, wenn wir mal wieder überraschend ein geschenk brauchen. und dann kommen die photos auf den tisch, und wir kombinieren diese mit stempel und allerlei schnick-schnack
kosten: 23.00 euro


28. october 2009 : minialbum mit spiralbindung - ausgebucht
letztes jahr vor weihnachten haben wir schon einmal so ein schönes adventsalbum gemacht - und wir tun es dieses jahr wieder. aber mit einigen änderungen: das format wird anders sein, die bindung verändern wir und neue, wunderschöne weihnachtspapiere werden wir verarbeiten. wir bauen also einen rohling für die *24 tage bis weihnachten*
kosten: 27.00 euro


25. januar 2010 : minialbum mit buchringen - ausgebucht
zwei albendeckel aus filz, passende papiere für die innenseiten in verschiedenen grössen und formen, zwei buchringe, die das ganze zusammenhalten - der rohling steht. nun beginnen wir mit der gestaltung
kosten: 27.00 euro


30. november 2009 oder
02. dezember 2009 : karten - beide ausgebucht
weihnachten steht vor der tür - und in diesem kurs werden sie drei oder vier weihnachtskarten und einen umschlag oder eine kleine schachtel nach unseren vorgaben nacharbeiten, so dass sie am ende des abends ein kleines und feines karten-sortiment inklusive erpackung in händen halten werden.
kosten: jeweils 20.50 euro



werkstatt-projekt:
08.10. / 12.11. / 10.12. / 14.01. / 11.02. / 04.03. / - ausgebucht


neben den vielen möglichkeiten, ein minialbum zu gestalten, möchten wir ihnen auch ideen und anregungen geben, um sich an große seiten für ein großes photoalbum, den so genannten layouts, zu wagen.
wir haben in unserem verkaufssortiment die schönen, schlichten und klassischen photoalben von der firma american crafts. sie werden sich ein album in ihrer farbe aussuchen, wir packen 12 photokarton-seiten dazu und zusätzlich noch ein umfangreiches material-kit mit verschiedenen gemusterten papieren, rub-ons, buchstaben-stickern, knöpfen, brads, bändern undundund . . .
und dann - dann treffen wir uns an sechs terminen im laden und scrappen. für jedes layout werden wir einen sketch (eine art skizze) zeigen und die von uns erarbeiteten lösungen, zusammen mit tipps und trick für weitere seiten. das album wächst und füllt sich. dieser kurs ist sowohl für anfänger im bereich scrapbooking, als auch für frotgeschrittene. man könnte es auch als eine art crop sehen - wir treffen uns zum gemeinsamen arbeiten und austauschen.
kosten: 109.00 euro (inklusive aller materialien und photoalbum)


das sind übrigens die beispiele unseres letzten abends unseres letzten werkstatt-projektes (nach einem layout von april foster):









so - jetzt muss ich in den laden, später noch die einzelheiten zu unserem mega-scrap-wochenende am 21. und 22. november 2009

anmeldungen zu den kursen entweder telefonisch oder per mail