Montag, 8. Februar 2010

nicolas musiziert bei   . . .

*jugend musiziert* und gewinnt einen ersten preis beim regionalwettbewerb in würzburg - und mama und papa sind stolz wie oskar - ist doch zu verstehen, oder?
vielleicht erinnern sich die teilnehmerinnen vom letzten november-workshop an die vielen jungen akkordeon-spieler, die zusammen mit ihren aufgeregten eltern in der musikschule umherirrten und den richtigen vorspielsaal suchten (der grosse saal war ja schon von uns besetzt), um sich für diesen wettbewerb zu qualifizieren. nicolas und zwei weitere jungs hatten sich die fahrkarte für würzburg erspielt und im januar ging es dann an die dortige musikhochschule. ich war bestimmt aufgeregter als nicolas und saß mit hochrotem kopf und dauergrinsen im publikum. was war ich stolz.
nach einer stunde wurden die bewertungen bekannt gegeben und die jungs (alle drei!)holten sich jeweils den ersten preis - super, super, super. jetzt findet im märz ein preisträger-konzert in aschaffenburg statt - mit anschliessender urkundenverleihung durch den ob klaus herzog - wie freue ich mich für ihn.

die jury gibt die bewertung bekannt



die lehrerin ist begeistert


und papa schnell über das ergebnis informieren
















einen dicken kuss noch einmal und herzlichen glückwunsch, lieber nicolas.

und dann wollten wir ja eigentlich heute zu KARS nach holland fahren, tim holtz sehen und uns über weitere neuheiten informieren - wollten wir. doch wir waren ja am letzten montag auf der paperworld (wo wir superschöne papiere eingekauft hatten) und haben dort auch tim, the meister, gesehen, der schon richtig tolle sachen macht, aber sein stil ist irgendwie so gar nicht unser stil, und dann die lange fahrt, und überhaupt und sowieso - also sind wir zuhause geblieben und haben unser programm eingetütet, adressen aufgeklebt und zur post gebracht - ja, es ist also diese woche in euren briefkästen. und weil es letztes jahr so ein chaos mit der zustellung gab, werden wir zum einen das kursprogramm morgen hier auch auf unserem blog zeigen und zum zweiten wird es für a.l.l.e. einen anmeldetermin ab mittwoch, den 17.02.2010 geben.
und ein paar photos von tim - the great - von der paperworld 2010 haben wir auch noch
















dann bis morgen

Kommentare:

  1. yeahhhh, nicholas!! :)))
    meinen allerherzlichsten glückwunsch!!
    und ich habe ihn nicht spielen gehört!! ;)

    AntwortenLöschen
  2. ja super! herzlichen glückwunsch!!!! und ich freu mich auf das programm!liebe grüße sabine

    AntwortenLöschen
  3. Na dann auch mal Glückwunsch von mir....das glaub ich, dass Ihr alle stolz seid!

    Und was freu ich mich schon auf das neue Progamm und bin auf morgen gespannt - ich hatte schon Angst, dass es heute/morgen oder am Mittwoch im Briefkasten landet (da hab ich nämlich keine Mittagspause um es Zuhause zu holen) und dann wären womöglich einige Kurse wieder belegt gewesen - so hab ich ja nun bis nächste Woche Zeit...finde das eine gute Lösung von Euch - DANKE

    Liebe Grüße und bis bald {Freitag,wenn´s net glatt ist}

    Bella

    AntwortenLöschen