Dienstag, 9. Februar 2010

unser neues kursprogramm   . . .

sieht so aus:

karten - ausgebucht
glückwunschkarten braucht *frau* eigentlich immer - und es macht doch gleich mehr spass, eine karte zu verschicken, wenn diese selbst hergestellt wurde. ihr werdet drei bis vier karten und einen umschlag oder eine schachtel nach unseren vorgaben nacharbeiten - und sehr glücklich nach hause gehen.
termine: montag, 15.03. oder mittwoch 17.03.2010
kosten: 20.50 euro

genähtes minialbum - ausgebucht
an diesem abend werden wir verschiedene papiere falten, falzen und ordnen und mit nadel und faden zusammennähen. letzten winter hatten wir die japanische stabbindung ausprobiert - wunderschön. und - es gibt noch mehr beispiele zu dieser technik. auch das format werden wir wieder ein wenig verändern.
termine: montag, 12.04. oder mittwoch, 14.04.2010
kosten: 27.00 euro

minialbum mit buchringen
für diesen *typ* album brauchen wir zwei deckel für vorder- und rückseite und papiere für die innenseiten. ob es wieder ein filzalbum wird oder ob wir die deckel mit unseren schönen naturpapieren beziehen - das wissen wir noch nicht. zwei buchringe werden das ganze zusammenhalten - so viel wissen wir.
termine: montag, 21.06. oder mittwoch, 23.06.2010
kosten: 27.00 euro

leporello
auch ein *ziehharmonika-buch* ist ein minialbum, es ist sogar eine sehr schöne möglichkeit, eine handvoll bilder unterzubringen und zu zeigen. wir werden an diesem abend die beiden deckel beziehen und das innenteil dazu falten und gestalten
termine: montag, 19.07. oder mittwoch, 21.07.2010
kosten: 27.00 euro

workshop-samstag am 15. mai 2010
wir haben lange überlegt, ob wir in diesem sommer ein workshop-wochenende anbieten, da das angebot um uns herum doch sehr groß ist und *frau* vielleicht nicht jeden monat zu einem grossereignis fahren kann. doch es hätte uns etwas gefehlt! deshalb die variante mit zwei workshops an einem tag und einem crop am abend zum abschluss.
wir werden zwei workshops zum thema *buchbinden* anbieten, d.h. wir werden zwei minialben bauen, die deckel binden, innenteile zuschneiden und falzen, kleben, stanzen usw. wir haben auf der diesjährigen paperworld so schöne papiere eingekauft, die müssen wir einfach verarbeiten. vielleicht kommt auch noch ein stückchen stoff dazu, etwas zum nähen - ihr dürft gespannt sein.
zwischen den beiden workshops wird es ein herrliches mittagessen im ristorante *die olive* geben. und zum abschluss einen crop - eine möglichkeit, die projekte weiter auszuarbeiten und sich dabei näher kennenzulernen und auszutauschen. für wein und getränke und ein paar leckere kleinigkeiten werden wir wieder sorgen.
wer in großostheim übernachten möchte - es gibt gute und günstige möglichkeiten.
und - wir würden den laden auch zu einem sonntags-shopping öffnen :)

workshop-plan:
10.00 bis 13.00 uhr: kurs 1
13.00 bis 15.00 uhr: mittagessen
15.00 bis 18.00 uhr: kurs 2
18.00 bis ca. 21.00 uhr: crop am abend

kosten: 95.00 euro (inklusive aller arbeitsmaterialien und kompletter verpflegung)

werkstatt-projekt
neben den vielen möglichkeiten, ein minialbum zu gestalten, möchten wir euch auch ideen und anregungen geben, um euch an große seiten für ein großes photoalbum, den so genannten layouts, zu wagen.
für das werkstatt-projekt werdet ihr euch eine photomappe oder -ordner aussuchen, wir packen umfangreiches scrapmaterial dazu (12 cardstocks, viele papiere, brads, knöpfe, bänder, rub-ons, buchstaben-stickers - eben alles, was *frau* zum arbeiten braucht).
und dann - dann treffen wir uns an sechs terminen im laden und scrappen. für jedes layout werden wir einen sketch (eine art skizze) zeigen und die von uns erarbeiteten lösungen, zusammen mit tipps und tricks für weitere seiten. das album wächst und füllt sich.
dieser kurs ist sowohl für anfänger im bereich scrapbooking, als auch für fortgeschrittene gedacht. man könnte es auch als eine art crop sehen - wir treffen uns zum gemeinsamen arbeiten und austauschen.
termine: jeweils donnerstags am
25.03., 22.04., 20.05., 17.06., 08.07. und 12.08.2010
kosten: 109.00 euro (inklusive photoalbum und materialkit)

das isses nun, unser programm. anmelden könnt' ihr euch per mail, per telefon oder persönlich im laden ab mittwoch, den 17.02.2010. wer in dieser woche in urlaub sein sollte, kann uns auch gerne vorab eine mail schreiben - wir werden sie dann entsprechend berücksichtigen.
wir freuen uns schon auf euch!

Kommentare:

  1. Aaaaaaaaaaaaaaaah.........wie sehr ich darauf gewartet habe. Jetzt heisst es nur noch warten, bis wir uns anmelden können ;o)

    LG
    Petra
    ( Das hört sich so toll an - und ich weiß, es wird auch toll!!!! )

    AntwortenLöschen
  2. Juchhuuuuu..... was bin ich froh, dass Ihr Euch für den Workshop-Samstag entschieden habt - nicht nur Euch, sondern auch mir {uns} hätte da so einiges gefehlt!
    Ich stöber morgen nochmal in Ruhe und schau dann, wo ich mich denn überall anmelden werden *freu*

    LG * Bella

    AntwortenLöschen
  3. Juchhuuu- ich freu mich auch!!! Und der Samstag gefällt mir auch besonders gut- am nächsten Tag sind wir auf Taufe geladen, da geh ich ja völlig entspannt hin!!!! Ganz liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen