Montag, 17. Mai 2010


nein - unsere lieben gäste   . . .

vom samstag mussten sich nicht um stempel oder stanzer am arbeitstisch schlagen
















und sie mussten auch nicht mit allen mitteln um den letzten stickerbogen in unserem laden (laut mathilde dem *suchttempel*) kämpfen.

















nein, das ist mein lukas, der am samstagabend mit seinem skateboard zu schnell wurde und die erde küsste. zum glück ist der kopf - bis auf die abschürfungen - unverletzt (da passen jetzt gaaaaanz viele latein-vokabeln hinein), aber der linke, kleine finger ist gebrochen und muss vielleicht auch noch operiert werden - morgen wissen wir mehr. er hat jetzt halt schon pfingstferien - die brüder und cousins sind entsprechend neidisch.

aber nun zum samstag:
es war sehr, sehr herzlich, lustig, vertraut, offen, liebevoll, warmherzig, schon fast wie ein familientreffen, sehr kreativ - einfach wunder-wunder-wunderschön. ihr habt mit angepackt und zum schluss super schnell mit aufgeräumt, ihr wart konzentriert und aufmerksam - eine sehr gute klasse :) - es hat einfach riesig spass gemacht und dafür möchten wir euch von herzen danken.

so langsam fällt die anspannung von uns ab - und wir können den tag einfach nur geniessen - was habe ich mich darauf gefreut.
angespannt waren wir, weil unsere alben eigentlich erst am mittwoch, nein am donnerstag - feiertag sei dank - so richtig fertig wurden, denn wir warteten sehnsüchtig auf unsere papiere von schneehuhn-design:
wir hatten die beiden mädels auf der paperworld in frankfurt entdeckt, ich glaube, sie hatten den kleinsten stand überhaupt, den sie sich auch noch mit einem berliner designer geteilt hatten, und uns war klar, mit den beiden machen wir 'was. sie erstellen wunderschöne siebdrucke. also haben wir telefoniert, motive und farben abgeklärt, papiere zugeschickt - und die post hat die werkstatt der beiden nicht gefunden - warum auch immer - die papiere kamen nach tagen zurück - und wir schoben panik. also papiere wieder hingeschickt, die beiden haben eine nachtschicht eingelegt, papiere kamen am mittwoch zurück - und wir konnten unsere minis bauen - soooo knapp waren wir noch nie. aber es hat sich gelohnt, die drucke der beiden haben unsere alben so richtig schön abgerundet, sind das berühmte i-tüpfelchen. ihr werdet die papiere zwischen den einzelnen seiten bestimmt gleich erkennen - morgen zeige ich sie in ganzer grösse.

hier nun ein paar bilder unserer alben - ich werde ein picasa-album mit allen seiten in den nächsten tagen anlegen und auf dem blog installieren.

here we go - klein - quadratisch - stark












die buchdeckel gebunden
einen streifen zu einer ziehharmonika für den rücken gefaltet
seiten zugeschnitten und gefaltet und dann in die ziehharmonika geklebt
das ist die *bindung* unseres ersten minialbums














zweites album: blau-weiss
ein hochkant-format
die deckel wieder gebunden
innenseiten zugeschnitten, streifen aufgeklebt, gefalzt und gelocht und
zusammengenäht - eine weitere variante der schönen japanischen stabbindungen












































später: noch mehr bilder vom blau-weiss-mini
morgen: sneak vom juni-kit - es wird rot und schwarz und heiss
im laufe der woche: noch ein paar wunderschöne layouts von nadine just zum mai-kit - das ausverkauft ist - voranmeldungen für das juni-kit dann ab morgen.

und: ihr könnt euch ab sofort für das november-workshop-wochenende am 13. und 14. november in der musikschule und im gotischen haus anmelden, denn es haben schon soviele gefragt, da wollen wir für alle gleiche bedingungen schaffen. was wir machen, wissen wir natürlich noch nicht - a.b.e.r. was wir wissen ist:
unser deutscher tim holtz a.k.a. wolfgang hein von heindesign wird dabei sein, er wird uns stempel-techniken zeigen, die wir dann in unsere mini-alben einbauen werden, er wird einen weihnachtsstempel für uns bauen, mit dem wir dann schon weihnachtskarten gestalten können - und wir werden sicher wieder mit den mädels von schneehuhn-design arbeiten - aber jetzt freuen wir uns erstmal über den sommer - bis gleich

Kommentare:

  1. Oh ja es war wieder wunder-, wunderschön.....so wie es bei Euch eben IMMER ist!
    Die Projekte klasse, die ganze Organisation und Vorarbeit von Euch und auch das Treffen von bekannten und neuen Gesichtern

    Rundum gelungen *schwärm*

    Und ich meld mich gleich mal für den November, da WILL & MUSS ich dabei sein

    Ganz liebe Grüße
    Bella

    AntwortenLöschen
  2. hallo ihr beiden, auch ich habe es sehr genossen, wieder bei euch zu sein- es hat soviel spass gemacht! die atmosphäre bei euch ist einfach immer schön! ich freu mich schon auf november (und nein- natürlich komme ich vorher bestimmt das ein oder andere mal vorbei)und auf euch und alle ach und überhaupt! liebe grüße an lukas und gute besserung! liebe grüße sabine

    AntwortenLöschen
  3. Es war soo soooooooo schön!! *drückeuch*

    AntwortenLöschen
  4. oh nein, drück' den lukas mal von mir. und er weiß ja, er kann jederzeit zur erholung an die ostsee kommen.
    ich halte auch die angel für ihn!! ;)

    auf die papiere bin ich schon gespannt und euer mini genießt wie immer meine bewunderung!!

    ich drück' euch!!

    AntwortenLöschen
  5. Oh euere Werke sind mal wieder aller erste Sahne. Da wäre ich gerne dabei gewesen....
    Ich wünsche Lukas gute Besserung und hoffe der Finger muss nicht operiert werden?
    Freue mich schon auf den Sneak.
    Liebe Grüßle Melanie

    AntwortenLöschen
  6. AUTSCH!!! Und gute Besserung!
    Und wieder so herrliche Werke *schwärm*
    LG
    Nicki

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Mädels
    Mensch - das sieht ja nach viel Schmerzen aus! Puh!
    Das war auch kein besonders schöner Abschluß für einen ansonsten super-gelungenen WS-Tag!
    Ich muss Euch echt ein riesieges Kompliment machen: Ihr habt das alles so toll organisiert und vorbereitet und durchgezogen! Das war ein toller Samstag mit Euch!
    Ich werd bestimmt nochmal einen WS bei Euch buchen ... und die 3-Stundenanfahrt gerne in Kauf nehmen. Es rentiert sich auf jeden Fall! ... vielleicht schaff ich es ja schon zu Eurem WS-Wochenende im November....? Wär 'ne gute Gelegenheit!
    Liebe Grüße
    Euere
    Karin

    AntwortenLöschen
  8. Hallo zusammen,

    schade, dass ich nicht dabei war - so schöne Minis, neue Bindungen, neue Ideen, einfach traumhaft. Aber Südtirol mit der gesamten Familie war angesagt und es war herrlich.
    Dafür bin ich aber im Novemeber dabei!!!!
    Gute Besserung für Lukas.
    Liebe Grüße Gerlinde

    AntwortenLöschen
  9. Sehr schade, daß es bei mir so absolut nicht geklappt hat. Aber die Arbeit hatte diesmal Vorrang. Warte schon gespannt auf mein Paket, dann kann ich zumindest Nacharbeiten, wenn gleich die Stimmung und die netten Leutchen um einen rum das besondere Feeling so eines WS ausmacht.

    Gute Besserung und viel Spaß beim Vokabeln pauken

    Liebe Grüße
    Irene

    AntwortenLöschen
  10. Hallo ihr Lieben,
    auch mir hatte es wieder sooooooo viel Spaß gemacht.
    Bei euch stimmt einfach alles die Organisation,die Vorarbeit ihr seid einfach SUPER .
    Freu mich schon auf November .....

    Gute Besserung für Lukas .
    Liebe grüße Ilona

    AntwortenLöschen
  11. Oh das sieht nach ganz schön AUA aus - aber gut, dass nix schlimmeres passiert ist.

    Das Minialbum ist sehr sehr schön - und die Papierchen gefallen mir besonders - ich hoffe, die werdet ihr dann auch in Eurem Shop aufnehmen.

    AntwortenLöschen