Samstag, 5. März 2011

und tosender applaus   . . .

für die nächsten vier mitglieder unseres design teams - und damit ist unsere vorstellung und das team komplett.
ich hatte gestern probleme, blogger hochzufahren, deshalb nun alle vier auf einen schlag.
ausserdem stehen die mädels mit wunderschönen layouts und minis und schachteln und karten - alles mit unserem märz-kit - in den startlöchern - da wollen wir euch nicht länger auf die folter spannen.

we proudly present - nochmals bitte einen trommelwirbel - weil's so schön ist:

anja kuhn
katja machacsek
miriam krekelberg und
nadine just

*frischlinge* und *alte hasen* in trauter runde

den anfang macht: anja
























Mein Name ist Anja, ich bin 27 Jahre alt, lebe im Rhein-Main-Gebiet ganz in der Nähe der papierwerkstatt und bin - wie könnte es anders sein: scrapsüchtig.
Scrapbooking habe ich 2005 entdeckt, als ich mich fragte, was ich denn nun mit den vielen tollen Fotos anstellen soll. Zwischenzeitlich habe ich nochmal einen langen Umweg übers Kartenstempeln genommen, um dann doch wieder beim Scrapbooking zu landen. Glücklicherweise kann man diese beiden kreativen Hobbies wunderbar miteinander verbinden. Am liebsten verscrappe ich Fotos unserer Tochter, Alltagssituationen und besondere Erlebnisse. Dabei gehe ich in der Regel nicht chronologisch vor, sondern nutze die Fotos, die mich grade anspringen und deren Erinnerung ich festhalten möchte.
Mein Scrapstil ist wechselhaft, von schlicht bis überfüllt, von kunterbunt bis Ton in Ton, von trendy, glitzernd, über Acrylgeschmiere zu sonstigen Techniken. Ich liebe es auf meinen Seiten zu mixen, verschiedenes Embellishment zu kombinieren, mit dem Material zu spielen. Liebend gerne kommen hierbei auch Stempel zum Einsatz. In dieser Vielfältigkeit steckt immer wieder meine persönliche Handschrift. Meine Werke findet ihr auch bei einem kleinen Besuch auf meinem Blog:

http://schnubbeldupp.blogspot.com


Ich freue mich riesig über die Arbeit mit Yvonne und Susanne aus der papierwerkstatt und den talentierten Mädels des Designteams.

dann kommt katja:

















Als relativer Scrap-Neuling freue ich mich ganz besonders, dass ich in das design team aufgenommen wurde und mit den wunderschönen, stimmigen Monatskits der papierwerkstatt arbeiten darf!
Angefangen hat es vor ca. 2 Jahren mit gescrappten Karten, die ich geschenkt bekam – das tolle Material, die Stempel und Stanzer hatten es mir sofort angetan. Noch heute werden die neuen Papiere sorgsam ausgebreitet, hin und her arrangiert und – ein bisschen seltsam vielleicht – sanft gestreichelt. Seit meine Kleinste (von drei Kindern im Alter von 15, 5 und 2 Jahren) in den Kindergarten geht, kann ich mich sogar bei Tageslicht an den Basteltisch setzen – welch ein Luxus! Mein „Fuhrpark“ an Stempeln, Stanzern und Maschinen ist noch nicht so groß (auch wenn er stetig wächst) – aber vielleicht kann ich gerade deshalb auch Neulingen Anregungen bieten, wie man auf einfache Weise selbst schöne Dinge aus Papier herstellen kann.
Im „richtigen“ Leben (doch, doch, es gibt ein Leben neben dem Scrap-Tisch) bin ich Diplom-Übersetzerin für Russisch und Englisch, derzeit hauptsächlich „Managerin eines kleinen, aber erfolgreichen Familienunternehmens“ und lebe mit meiner Familie im Rheinland nahe Bonn, wo es uns vor kurzem nach fast zwanzig Jahren Heidelberg hin verschlagen hat.
Ich freue mich riesig auf die Arbeit mit dem design team und bin schon gespannt, was die anderen Mädels aus dem schönen März-Kit in orange-rot-braun zaubern werden!
einen blog habe ich eingerichtet unter:

http://scrappingkat.blogspot.com/


dann wäre da miriam:

















Ich heiße Miriam Krekelberg, bin (noch) 26 Jahre alt und bin seit Ende 2009 verheiratet. Neben meinem Mann beherberge ich noch zwei getigerte Katzendamen, Lilli und Grisu. Ich arbeite als Softwareentwicklerin und suche in meiner Freizeit einen kreativen Ausgleich. Da kommt mir das Scrappen ganz gelegen :-) Außerdem gehe ich reiten (bis vor 2 Jahren hatte ich ein eigenes Pferd) und seit Anfang des Jahres spiele ich Cello.

Seit letztem Sommer haben mein Mann und ich ein altes Bauernhaus, dass wir sanieren. Unser Ziel: Weihnachten 2011 in unseren eigenen vier Wänden.
Im Netz findet man mich unter Mimi und auch im Scrapbooktreff bin ich anzutreffen.
Hier findet ihr meinen Blog:

http://mimi-bloggt.blogspot.com


Ein Werk, auf das ich besonders stolz bin, ist mein Schottlandurlaubsalbum, das ihr auf meinem Blog findet.


und nadine - sie war unsere erste gast-designerin mit unserem ersten kit:

















 





Mein Name ist Nadine Just, ich bin gerade 35 Jahre alt und wohne mit meinem Sohn (12 Jahre) im westlichen Ruhrgebiet - und das sehr gerne!
Zum Scrappen bin ich über das Kartenmachen gekommen. Einst in 2003 mit dem Stempelvirus infiziert, dehnte sich die Materialsuche schnell auf bunte Papiere, Eyelets & Co aus. Mit den ersten Minialben und Keilrahmenversuchen im Herbst 2006 war es dann um mich geschehen und ich versuchte mich schnell auch am klassischen Scrapbookformat 12x12", womit ich nur allzu gern bis heute weitergemacht habe. Ab und zu unternehme ich auch Ausflüge in andere Formate und gestalte nach wie vor gern Karten. Ich liebe geradliniges Design, wenig, aber ausgesuchten Schnick Schnack obendrauf und gedeckte Farben. Ich finde, dass sich meine Interessen ausgesprochen gut mit den Monatskits und Workshops der papierwerkstatt decken und freu mich deshalb wahnsinnig, Teil des Designteams zu sein!

mein blog: justforyou


und morgen oder übermorgen dann die ersten werke - ihr dürft euch darauf freuen :)

Kommentare:

  1. Herzlichen Glückwunsch ,
    zum einem so starken Team.
    Ich kann es kaum abwarten die ersten Werke zusehen.

    Liebe grüße ilona

    AntwortenLöschen
  2. ganz,ganz herzliche Glückwünsche,
    ein tolles Team,
    da freu`ich mich schon auf die schönen Sachen.....

    herzliche Grüße
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  3. Juchhuu...wir sind komplett!
    Glückwunsch auch an Euch vier und ich freue mich auf unsere Teamarbeit

    LG und Helau * Bella

    AntwortenLöschen
  4. Herzlichen Glückwunsch an alle Mädels! Ich finde das Team echt gradios gewählt und freu mich auf die geballte Kreativität :-)

    LG Eva

    AntwortenLöschen
  5. Und auch euch Vieren herzlichen Glückwunsch!!! Ich bin mächtig gespannt auf eure Einstandswerke - lasst es krachen ;o)

    Liebe Grüße
    die Pedi

    AntwortenLöschen
  6. herzlichen glückwunsch an alle frischgebackenen teammitglieder und an susanne und yvonne zu einem tollen team.
    ich freu mich schon auf eure werke!!

    AntwortenLöschen