Mittwoch, 29. Oktober 2014

November-Kits   . . .
wie schon angekündigt, gibt es in der papierwerkstatt für diesen Monat zwei Monatskits - 
eines zum Weihnachtskarten-Basteln und
eines für Layouts und (vielleicht) ein December Daily oder einfach ein Dezember-Advents-Gold-Minialbum - da findet sich schon das Passende - da sind wir sicher.
Aus- und zusammengesucht haben beim letzten Designteam-Treffen unsere Mädels die beiden Kits -
Andrea, Anja und Bella das Material für die Karten und
Katja, Kerstin und Miriam die Siebensachen für die Layouts und ein Album - et voilà - hier sind sie

Kit 1 - Karten






Es besteht aus -
8 Papieren im Format 12x12 inch (sind 30.5x30.5cm) von My Mind's Eye *Joyous* und *Sleigh Bells Ring* -  Simple Stories *Cozy Christmas* - und Teresa Collins *Tinsel & Company*
1 Bogen Vellum Paper im Format 12x12 inch (sind 30.5x30.5cm) von My Mind's Eye - *Necessities Metallic - Confetti*
6 Bögen Cardstock im Format 12x12inch (sind 30.5x30.5cm) von Bazzill in den Farben French Vanilla - Pomegranate - Quicksand - Pinecone, von American Crafts *Dark Kraft Smooth* und papierwerkstatt *Die Natürlichen*
1 Bogen Wood Dots von My Mind's Eye aus der Serie *Sleigh Bells Ring*
1 Holzstempel von Memory Box *Merry Christmas*
1 Stempelkissen von Color Box - Mini - *Gold*
1 Karte mit Umschlag von ARTOZ - Bütten - im Format A6
3 Umschläge von ARTOZ in rot - ivory - dunkelbraun - verschiedene Formate
1 Umschlag und 2 Treat Pockets von American Crafts *DIY Shop*
3 Tags von Pink Paislee *Merry & Bright* - verschiedene Motive
1 Stanzteil aus Kork *Antlers*
1 Pillendose mit Sequins von Teresa Collins *Tinsel & Company* - 
Lieferung ab Montag, 03.11.2014





Kit 2 - Layouts und Co




Es besteht aus -
7 Papieren im Format 12x12 inch (sind 30.5x30.5cm) von My Mind's Eye *Joyous* und *Sleigh Bells Ring* -  Simple Stories *Cozy Christmas* - und Teresa Collins *Tinsel & Company*
1 Bogen Vellum Paper im Format 12x12 inch (sind 30.5x30.5cm) von My Mind's Eye - *Necessities Metallic - Confetti*
4 Bögen Cardstock im Format 12x12inch (sind 30.5x30.5cm) von Bazzill in den Farben Vanilla - Nixon - Bitter Chocolate und von American Crafts *Dark Kraft Smooth*
1 Bogen Decorative Brads von Teresa Collins aus der Serie *Tinsel & Company*
1 Stickerbogen im Format 6x12 inch (sind 15.2x30.5 cm) von Teresa Collins aus der Serie *Tinsel & Company* - Alpha & Label Stickers
1 Clingstempel von Memory Box *Simple Wreath* (zum Abstempeln wird ein Acrylklotz benötigt, der nicht im Kit enthalten ist)
2 Treat Pockets von My Mind's Eye *Sleigh Bells Ring* und 4 Kraft-Tags und
1 Instagram-Album von WeR Memory Keepers in gold für 4x4 inches mit 10 Hüllen  -  Lieferung ab Montag, 03.11.2014

















Ihr findet die Kits im onlineshop hier und hier

@liebe Kit-Abonenntinnen - wir werden Euch anschreiben, welches Kit Ihr möchtet - oder falls Ihr hier mitlest, meldet Euch bei uns oder bestellt über den shop - tausend Dank

P.S. die superschönen Bilder der Papiere sind übrigens von Katja

Montag, 27. Oktober 2014

November-Neuigkeiten

Wir freuen uns sehr, heute zwei neue Designteam-Mitglieder ankündigen zu dürfen, 
es sind
Dina Herzog und 
Steffi Berger - 
wir freuen uns *tierisch*, dass die Beiden *JA* gesagt haben.
Dina startet bereits mit dem neuen November-Kit durch, Steffi ist ab Dezember dabei - sie hat noch einen kurzen Gastauftritt in einem anderen deutschen shop :)
Dina ist uns schon lange mit ihren wunderschönen Minialben und Karten aufgefallen, und Steffi - ja wer kennt die tollen Layouts von Steffi nicht - einfach wunderbar.

So stellen sich die beiden selbst vor





















Mein Name ist Dina Herzog. Ich bin Jahrgang 71, verheiratet und habe zwei tolle Jungs. Ich freue mich sehr, Teil des Designteams der papierwerkstatt sein zu dürfen, denn ihr Stil und ihre Monatskits gefallen mir sehr. 

Ich war schon immer auf die ein oder andere Weise kreativ, aber den Werkstoff Papier habe ich erst 2012 durch das Fertigen von Karten für mich entdeckt und liebe seitdem alles, was mit schönem Papier zu tun hat! 2013 begann meine Leidenschaft für´s Scrapbooking - die Möglichkeit, auf kreative Weise unsere Familienerinnerungen festzuhalten, anstatt sie auf dem PC in Vergessenheit geraten zu lassen, hat mich fasziniert und seitdem wird alles zu einem Minialbum verarbeitet, was nicht bei drei auf dem Baum ist ;-)

Mein Stil ist clean und simple, ich liebe viel weiße Fläche und die ein oder andere Naht mit der Nähmaschine kann auch nicht schaden. 
Ich freue mich riesig auf die Herausforderung, aus den geschmackvollen Kits der pawe Schönes zu zaubern.

Einen Blick auf meine Arbeit könnt ihr hier werfen: www.dinaherzog.de


 


 























Mein Name ist Steffi (Stephanie nur wenn es dienstlich wird oder ich etwas verbrochen habe ;-)
und ich bin Baujahr '81. Ich lebe zusammen mit meinem Mann und liebsten Fotomotiv in der Nähe von Heilbronn im wunderschönen Baden-Württemberg.
Ich hätte gern 72-Stunden-Tage um all die vielen Sachen zu machen, die ich gern tun würde.
Da es solche Tage aber leider nicht gibt, verbinde ich meine beiden allerliebsten Hobbys - Fotografieren und Scrapbooking
und verscrappe die Bergerschen Erlebnisse.
Das tue ich jetzt schon seit 2006 - wenn man die Jahre nicht mitzählt als ich meine Fotoalben noch 
mit Zeitungsbildchen und -überschriften verziert habe.

Im realen Leben bin ich Assistentin in der Immobilienabteilung eines großen Lebensmittelhändlers - klingt komisch, ist 
aber so... und weil der Job zwar nicht trocken und auch nicht so unkreativ ist - aber halt doch irgendwie Arbeit ist,
brauche ich diesen Ausgleich einfach...

Und so sitze ich nach der Arbeit in unserem Arbeitszimmer im Papierchaos und verscrappe unsere Abendteuer....

Ich würde nicht sagen, dass ich einen bestimmten Stil habe und ich habe auch nicht wirklich einen Lieblingshersteller - hauptsache es gefällt hinterher ;-)

Ihr findet mich hier - be more creative


Für den November haben wir zwei Kits geplant - eines speziell für das *Basteln* von Weihnachtskarten, das andere mit Schwerpunkt *Layouts und December Daily*. Laut Wettervorhersage scheint morgen die Sonne den ganzen Tag, so werden wir die beiden *Neuen* fotografieren und in den shop einstellen bzw. hier auf dem Blog vorstellen.

Freitag, 10. Oktober 2014

wir sind wieder da  . . .
und es geht uns gut, 
wir haben auf- und umgeräumt und
wir haben das neue Kursprogramm für Euch



Liebe Kundinnen und Kunden,
liebe Freunde der papierwerkstatt,

unser neues Kursprogramm für den Winter 2014 liegt vor Euch.
Und wie immer liegt uns das Arbeiten mit und auf Papier am Herzen.
So wollen wir mit Euch
zum einen ein Leporello mit gefalteter Hülle und Innenleben (Bildern) und
ein Minialbum-Ordner-Projekt mit integrierten Hüllen und Papieren (mit dem neuen INSTAGRAM-Album von WeRMemoryKeepers) machen;
der Weihnachtskarten-Kurs im Dezember darf natürlich nicht fehlen -
und unser Workshop-Wochenende am 15. und 16. November 2014 in der Musikschule und im Gotischen Haus auch nicht.

In den jeweiligen Materialpaketen für die Workshops (unseren Material-Kits) wird alles enthalten sein, was für das entsprechende Projekt notwendig ist. Wir nehmen uns da viel Zeit, alles aufeinander abzustimmen.


Bitte bringt zu allen Workshops aber folgende Werkzeuge mit:

+ Schneideunterlage
+ Schneidemaschine oder Cutter mit Stahllineal
+ Kleber und/oder doppelseitiges Klebeband
+ Schere und Falzbein (wer hat ein Falzbrett)
+ Stifte zum Beschriften

Eure Anmeldung zu den einzelnen Kursen (ob schriftlich oder telefonisch, ob persönlich im Laden oder per mail) ist verbindlich, und die Kursgebühr wird auch bei Nicht-Teilnahme fällig. Bei Absagen erhaltet Ihr das Materialpaket und eine kurze Anleitung zur Fertigstellung.

Die Kursgebühr überweist Ihr bitte auf unser Konto
Konto-Nr. DE81 7966 6548 0003 0072 27
BIC: GENODEF1OBE bei der Raiffeisenbank Obernburg

Anmeldungen zu den einzelnen Kursen sind ab sofort möglich.

Jetzt hoffen wir, dass Ihr an unserem neuen Kursprogramm so viel Spaß haben werdet wie wir, und freuen uns auf Eure Anmeldungen!

Susanne und Yvonne
von der papierwerkstatt

Die nachfolgenden Kurse finden im Laden in der Kanzleistraße 1,
jeweils von 19.30 bis 22.00 Uhr statt. 

 
Leporello mit Hülle 

Das Leporello wird auch gerne *Ziehharmonika-Buch* genannt und ist eine sehr schöne Variante für ein Minibuch.
Für diesen Kurs werden wir das Innenteil falten – mit der passenden Hülle (so ist das Leporello gleichzeitig schön verpackt); wir werden prägen, stanzen und nähen, wir werden mit fertigen Stanzteilen und
mit Photos im Format 15.0x10.0cm (nach Möglichkeit im Querformat) arbeiten. Wir sind uns sicher, dass Ihr  mit einem Schmuckteilchen nach Hause gehen werdet. Apropos - das Teilchen befindet sich in der neuen *scrapwerk* vom Oktober 2014





Termine:
Montag, 20. Oktober 2014  oder
Mittwoch, 22. Oktober 2014
Kosten:
39.00 Euro (inklusive Material-Kit)

Karten

Weihnachten – da war doch noch etwas – ja, die Karten *freu*.
Wir werden Karten, Anhänger und eine Verpackung machen –
wir werden zusammen stempeln, stanzen und prägen, mit Strukturpaste arbeiten und die Nähmaschine traktieren – es wird wieder spannend und schön.

Termine:
Montag, 01. Dezember 2014  oder
Dienstag, 02. Dezember 2014  oder
Mittwoch, 03. Dezember 2014  oder
Donnerstag, 04. Dezember 2014
Kosten:
29.00 Euro (inklusive Material-Kit)


Workshop-Wochenende am  15. und 16. November 2014 in Musikschule und Gotischem Haus in Großostheim


Was haben wir vor?
Zwei Projekte wird es geben, ein längeres, umfangreicheres am Samstag und eines zum Entspannen und Einstimmen auf die kommende, besinnliche Vor-Weihnachtszeit am Sonntagvormittag.
Ein Jahreszeiten-SMASH-Buch – ein eigenes papierwerkstatt-SMASH wollen wir am Samstag machen, das heißt, wir werden zwei Deckel binden, die Innenseiten zuschneiden und die Seiten schon ein wenig für die spätere Nutzung vorbereiten – das wird den Vormittag ausfüllen.
Am Nachmittag gehen wir dann ins Detail – die Jahreszeiten und Monate werden wir einarbeiten, wir werden stempeln und prägen, mit Strukturpaste arbeiten, Stickers und Tags aufnähen – und Photos aufkleben;
wer sich nur einen Rohling für das Neue Jahr 2015 bauen möchte, arbeitet einfach an den vielen kleinen, feinen Details weiter, wer Photos mitbringen möchte, bindet sie in das Projekt ein – wir werden entsprechende Beispiele zeigen. Am Abend ist ebenfalls Zeit für das Projekt *Tagebuch 2015*.
Das Buch wird dann mit einer Drahtbindung / Spirale zusammengehalten.
Am Sonntagvormittag stimmen wir Euch schon ein wenig auf Weihnachten ein,
wir wollen mit Euch ein kleines Weihnachts- oder Adventsbuch bauen – kein eigentliches *December Daily* (ist von uns nicht angedacht, kann jedoch daraus gemacht werden), sondern eines, das uns in der Adventszeit begleitet, ohne dass wir gezwungen sind, jeden Tag etwas festzuhalten – lasst Euch überraschen. Und wie Ihr es von uns - der papierwerkstatt - kennt, werden wir stempeln und stanzen und prägen und nähen.
U N D   wir werden mit Material aus der Manufaktur Alexandra Renke arbeiten, wir haben uns zusammengesetzt und einiges ausgetüftelt, mehr wird nicht verraten

Der Ablauf ist wie folgt geplant:

Samstag, 15. November 2014:
10.00 bis 13.00 Uhr:
Kurs 1: SMASH

13.00 bis 15.00 Uhr:
Mittagessen im Restaurant *Esszimmer*

15.00 bis 18.00 Uhr:
Kurs 1: nächste Runde mit dem SMASH

18.00 bis 21.30 Uhr: CROP am Abend - ein paar Details gehen bestimmt noch

Sonntag, 16. November 2014:
10.00 bis 13.00 Uhr:
Kurs 2: Adventsbuch 
 
Der Preis für das gesamte Wochenende beträgt 195.00 Euro

Im Preis enthalten sind:
Teilnahme an allen drei Workshops, Materialkits für diese Workshops,
Tagungspauschale für zwei Tage,
das Mittagessen am Samstag im Restaurant *Esszimmer*,
Kaffee, Kuchen und alle Getränke während der Workshops,
die Verpflegung beim CROP am ABEND mit Wein, Getränken und köstlichen Kleinigkeiten.
Das Wochenende kann nur komplett gebucht werden.
Und unser Laden wird an diesem Wochenende zum Shoppen natürlich auch geöffnet sein (Einkaufsrabatt von 15 %)
Informationen zu Bildern und Werkzeugen verschicken wir zwei Wochen vor dem Wochenende.


Instagram Albums Made Easy

An diesem Abend werden wir nicht erst einen Rohling bauen, sondern wir nehmen ein kleines, niedliches, fertiges Album –
eines mit Hüllen von der Firma We R Memory Keepers.
Die Innenseiten / Hüllen haben das Format 10.5x10.5 cm (sind 4x4 inch);
Wir werden die Hüllen mit Papieren ergänzen und für die Hüllen so kleine, feine Kärtchen und Dingens machen;
Photos brauchen wir auch – entweder im Format 5.0x5.0cm oder 10.5x10.5cm – also quadratisch oder so, dass sie sich quadratisch zuschneiden lassen.
Das Album ist in türkis, wir werden Papiere und Zubehör in frischen hellen Farben aussuchen, so dass sowohl Bilder vom Sommer wie auch vom Winter verarbeitet werden können.
Scrappen mit Hüllen ist für uns auch neu – es bleibt also spannend!

Termine:
Montag, 09. Februar 2015  oder
Mittwoch, 11. Februar 2015
Kosten:
39.00 Euro (inklusive Material-Kit)


Layouts

An diesem Abend wollen wir 2-3 Layouts (Albumseiten im Format 30.5x30.5cm) mit Euch erarbeiten. Wir liefern die *sketche*, die Vorlagen sozusagen, und zeigen Euch entsprechende Beispiele dazu.
Der Kurs ist auch für Anfänger geeignet, die schon immer mal große Seiten füllen wollten.

Termine:
Montag, 02. März 2015  oder
Mittwoch, 04. März 2015
Kosten:
39.00 Euro (inklusive Material-Kit)


Sollten noch Fragen sein, bitte ruft uns an oder schreibt uns:

papierwerkstatt
Susanne Berger und Yvonne Wenzel GBR
Kanzleistraße 1 - 63762 Großostheim
phone to: 06026 – 996836

Jetzt freuen wir uns auf Eure Anmeldungen!