Mittwoch, 1. April 2015


Ein paar Tage Osterurlaub
 
von Freitag, 03. April 2015, bis Montag, 13. April 2015, schließen wir unsere Ladenpforten.
Der onlineshop bleibt zwar geöffnet, doch werden wir alle Bestellungen nach dem 02. April 2015 (14.00 Uhr) erst ab Dienstag, den 14. April 2015, verschicken.
Wir wünschen Euch allen ein wunderbares Osterfest! Wir hoffen auf Sonne, viele bunte Ostereier, leckeres Essen - und ein wenig Zeit für das, was so liegen geblieben ist.
Susanne und Yvonne

Kursprogramm Frühling - Sommer 2015

Liebe Kundinnen und Kunden,
liebe Freunde der papierwerkstatt,
in diesem Frühjahr/Sommer wird es nur unser großes Workshop-Wochenende
am 16. und 17. Mai 2015 in der Musikschule und im Gotischen Haus geben.
Was haben wir vor?
Zwei Projekte wird es geben, ein längeres, umfangreicheres am Samstag und eines zum Entspannen und Ausklingen-Lassen am Sonntagvormittag.
Wir haben uns verliebt – in die kleinen, feinen Instagram-Alben, die mit den Hüllen. Wir werden Eines selber bauen – mit neuen wunderbaren Naturpapieren, die wir auf der paperworld entdeckt haben – wir nehmen also kein Fertiges - das Format wird sich ein wenig verändern, wir werden mit den Hüllen arbeiten, aber auch mit Papierseiten, ganz klassisch.
Am Samstagvormittag werden wir also die Deckel binden (auch die Deckel für das zweite Projekt am Sonntag), die Innenseiten zuschneiden, Photos dazu sortieren und die Seiten schon ein wenig für die spätere Nutzung vorbereiten, das wird den Vormittag ausfüllen.
Am Nachmittag gehen wir dann ins Detail – die Kärtchen für die Hüllen zuschneiden, prägen, bestempeln, Stickers und Tags aufnähen – und Photos zuschneiden und aufkleben;
am Abend ist ebenfalls Zeit für das Projekt *Minialbum*.
Am Sonntagvormittag werden wir die Mechanik in unser Minialbum noch einschlagen müssen und dann machen wir uns an unser zweites Projekt – wir nennen es mal eine Metallschablone mit einer Magnetklammer, an die wir ein Leporello befestigen werden – ähem?
Wir haben auf der Messe eine tolle Metallschablone (Größe: ca. 30.0x42.0cm) eingekauft und die dazu passende Magnetklammer. Daran wollen wir ein kleines Leporello befestigen, das sich nach unten aufklappen lässt – es lässt sich aber auch wieder wegnehmen und kleinere Scrapbook-Seiten dranhängen.
Wir planen also eine Deko-Buchbinde-Scrapbook-Arbeit – lasst Euch überraschen, es wird gut!

Der Ablauf ist wie folgt geplant:

Samstag, 16. Mai 2015:
10.00 bis 13.00 Uhr:
Kurs 1: Instagram-Album
13.00 bis 15.00 Uhr:
Mittagessen im Restaurant *Esszimmer*
15.00 bis 18.00 Uhr:
Kurs 1: nächste Runde mit dem *Instagram-Album*
18.00 bis 21.30 Uhr: CROP am Abend - ein paar Details gehen bestimmt noch
Sonntag, 17. Mai 2015:
10.00 bis 13.00 Uhr:
Kurs 2: Deko-Buchbinde-Scrapbook-Arbeit

Der Preis für das gesamte Wochenende beträgt 195.00 Euro
Im Preis enthalten sind:
Teilnahme an allen Workshops, Materialkits für diese Workshops,
Tagungspauschale für zwei Tage,
das Mittagessen am Samstag im Restaurant *Esszimmer*,
Kaffee, Kuchen und alle Getränke während der Workshops,
die Verpflegung beim CROP am ABEND mit Wein, Getränken und köstlichen Kleinigkeiten.
Das Wochenende kann nur komplett gebucht werden.

edit: Das Wochenende ist leider schon ausgebucht, wir können nur noch Anmeldungen auf die Warteliste vornehmen - bitte schreibt uns an
service@papierwerkstatt-onlineshop.de