Freitag, 25. März 2016

Ostergrüße von ...
Gast-Designerin JULIA

Wenn mal Zeit bleibt, durch die Blogger-Welt zu streifen, findet man immer wieder das eine oder andere Sahnestückchen - eines ist der zauberhafte Blog FALTZAUBER von Julia. So haben wir ihr spontan zu ihrem Monatskit ein kleines Karten-Kit zusammengestellt, mit dem sie so einiges werkeln wird - den Anfang machen zwei Osterkärtchen

Zuerst noch ein paar Worte zu Julia - dann die Kärtchen

Hallo,
mein Name ist Julia, bin 33 Jahre jung und lebe in Südhessen. Ich liebe das Spiel mit Papier und kombiniere es mit meinen vielen gesammelten Schätzen. Vor allem Karten und Verpackungen sind meine Welt, aber es hüpft auch mal etwas Gebundenes vom Tisch.
Schon länger bin ich ein Fan von den Kits der papierwerkstatt und jetzt darf ich als Gastdesignerin mit mischen. Ich freu mich sehr und vielleicht habt ihr Lust bei mir vorbei zu schauen.
 
Danke, liebe Julia - und wir freuen uns auf MEHR
 
 
 
 

Mittwoch, 23. März 2016

Öffnungszeiten in den Osterferien   . . .


















 
Wir machen ein paar Tage Urlaub, deshalb wird unser Laden von
Karfreitag, den 25. März 2016,
bis Montag, den 04. April 2016,
geschlossen sein. Besuchen könnt' Ihr uns im onlineshop, er bleibt geöffnet, doch werden wir erst ab Montag, den 04. April 2016, verschicken.
Wir wünschen Euch eine wunderbare Osterzeit
Yvonne und Susanne

Osterkarte - Archivistgallery - Letterpress

Donnerstag, 17. März 2016

Kurs-Thema *Leporello*

Das Leporello ist eines unserer Lieblings-Minibücher -
es sind zwei Deckel zu binden -
ein Innenteil zu falten -
für eine Handvoll Bilder -

und im Prinzip ist jede Größe machbar -
das kleine Leporello hatte ich vor zwei Jahren für einen ganz wertvollen Menschen gemacht. Familie und Freunde haben in die eingeklebten Umschläge kleine Kärtchen gesteckt mit dem Wunsch *wenn Du wieder gesund bist, dann machen wir ...*
Alle *Versprechen* wurden bereits eingelöst und der wertvolle Mensch ist wieder gesund - zum Glück
Welches Leporello wir am 6. oder 7. Juni mit unseren Kursteilnehmerinnen machen werden -
das wissen wir noch nicht -
es ist ja auch noch ein wenig Zeit











Dienstag, 15. März 2016

unser Kursprogramm für den Sommer ... 

Kurs 1:  Karten
Irgendwann braucht frau eine, deshalb werden wir einige Karten auf Vorrat *basteln* und schön in einer Schachtel verstauen
Termin:
Montag, 18. April 2016  oder
Dienstag, 19. April 2016
Kosten:
29.00 Euro (inklusive Material-Kit)

Kurs 2:  Mappe
Papiere, Notizen, Schnipsel und KrimsKrams finden – in der Regel - Platz in einer (Sammel)- Mappe. Diese Mappe möchten wir mit Dir bauen, das heißt, wir binden zwei Graupappe-Deckel zusammen, fügen Klappen oder Fächer hinzu, vielleicht noch eine Klemm-Mechanik – und fertig ist das gute Stück. Das Format? Kein Standard – etwas Eigenes
Termin:
Montag, 09. Mai 2016  oder
Dienstag, 10. Mai 2016
Kosten:
29.00 Euro (inklusive Material-Kit)

 
Kurs 3:  Leporello
Es wird auch gerne *Ziehharmonika-Buch* genannt und ist eine sehr schöne Variante für ein Minialbum. Hier werden wir erst den Leporello-Rohling erstellen und dann ausschmücken – das heißt, wir brauchen auch eine Handvoll Photos
Termine:
Montag, 06. Juni 2016 oder
Dienstag, 07. Juni 2016
Kosten:
29.00 Euro (inklusive Material-Kit)

 
Kurs 4:  Ordner
Für diesen Kurs haben wir zwei Abende geplant –
am ersten Abend werden wir den Ordner bauen und die Papiere für die Innenseiten zuschneiden –
am zweiten Abend werden wir die Innenseiten mit Photos und allerlei KrimsKrams schmücken
Termine:
Montag, 27. Juni 2016 und Montag, 04. Juli 2016  oder
Dienstag, 28. Juni 2016 und Dienstag, 05. Juli 2016
Kosten:
49.00 Euro (inklusive Material-Kit)

Die Kurse finden von 19.30 bis 22.00 Uhr im Laden in der Kanzleistraße 1 statt. Ein großes Workshop-Wochenende wird es in diesem Sommer nicht geben.

Anmeldungen ab sofort unter
papierwerkstatt@t-online.de oder telefonisch unter 06026 - 996836
Wir freuen uns auf Euch!

Mittwoch, 2. März 2016

Frühlingsanfang ...
der meteorologische war gestern -
hoffen wir auf den kalendarischen -






















den Stempelabdruck golden embossed -
die Schmetterlinge in transparent und kraft ausgestanzt und geprägt -
mit einem Nähfaden umwickelt -

Material:
Stempel von HEINDESIGN - Kirschblüten
Stanzer von Martha Stewart - Classic Butterfly
Büttenkarte von ARTOZ - bald im shop