Samstag, 26. November 2016

KARTEN-KURS  . . .
Ergebnisse vom 19.11. -
Mistelzweig und kleine runde Schneeflocke
Karten in RIVOLI weiss und ARTOZ beech
Schriftzug Frohes Fest von HEINDESIGN
Prägefolder von SIZZIX *Christmas Tree*
der Faden ist Buchbindergarn

 

Montag, 21. November 2016

Der letzte Samstag  . . .

der 19. November 2016,
unser workshop-Samstag,
war SO GENIAL -

wir danken allen, die uns besucht, an den workshops mitgemacht, uns über die Schulter geschaut oder einfach nur geshoppt haben!

BESONDERS danken wir Wolfgang Hein von HEINDESIGN und Steffi Berger für die Unterstützung an den workshop-Tischen - es war kunterbunt, lustig und so abwechslungsreich! 
Wolfgang - unser deutscher Tim Holtz - zaubert mit seinen Stempeln und
Steffi - Du gehst so unverkrampft und locker an die Layouts ran - eine Freude, Dir zuzuschauen.
Unsere Scrapper- und Karten-Welt ist einfach bunt - und das macht Spaß!

UND - wir danken allen, die uns so wahnsinnig geholfen haben! Ohne Euch hätten wir es nicht geschafft! Das machen wir wieder!

UND - ich - als große Schwester Yvonne - 
danke meiner kleinen Schwester Susanne -
dass wir beide uns das ausgedacht haben - 
wir zwei -
acht workshops -
GENIAL

Für diejenigen, die am Samstag leider nicht kommen konnten, haben wir einige Kits zusätzlich gepackt und in den shop gestellt -
gucken unter *Neuheiten November* oder *workshops*

UND - jetzt haben wir für die nächsten Tage viele, viele Bilder zu unseren Projekten - wir sind wieder da!

Mittwoch, 16. November 2016

noch ein paar Tage ...

dann sehen wir uns -
in der Musikschule in Großostheim -
zum workshop-Samstag der papierwerkstatt -
mit unseren Gästen
Wolfgang Hein und Steffi Berger

fassen wir die sechzehn workshops an vier Tischen zusammen -

10.00 Uhr
Layout 1 - Kleckse und Formen - mit Steffi Berger
Amazing Glaze mit Wolfgang Hein
Minialbum *Japanische Stabbindung* - papierwerkstatt
kleine Mappe mit gefalteter Leporello-Karte mit der papierwerkstatt

12.00 Uhr
Layout 2 - Handschrift - mit Steffi Berger
Gestalten mit Schablonen mit Wolfgang Hein
Minialbum *Stoff* - papierwerkstatt
Deko für das Weihnachtsmenü - mit der papierwerkstatt

14.00 Uhr
Layout 3 - hangeschnittene Buchstaben - mit Steffi Berger
Mosaiksteinchen als Blickfang auf Karten mit Wolfgang Hein
Minialbum *Kalender für 2017 auf einer Holzleiste* - papierwerkstatt
Schachtel und Verpackung weihnachtlich - mit der papierwerkstatt

16.00 Uhr
Layout 4 - Einsatz von Stickern und Resteverwertung - mit Steffi Berger
Altpapier - Buchseiten - Acrylfarbe und Stempel mit Wolfgang Hein
Minialbum *December Daily* - papierwerkstatt
weihnachtliche Karten mit der papierwerkstatt

eine geballte Ladung an Ideen und Inspirationen

An den Tischen wird für jeweils 8 Menschen Platz sein, und die Kurse dauern 90 Minuten; die jeweiligen Materialkits sind von uns gepackt.

Steffi hat folgende Angaben zu den Fotos gemacht -


die Formate für die Fotos sind eigentlich egal, denn umsetzen kann man die Layouts ja auch mit anderen Formaten.

Layout 1 = 10x15cm (13x18 und 9x13 geht natürlich auch)
Layout 2 = 7.5x10cm (also ein halbes 10x15 - geht aber auch super mit 9x13) oder kleiner
Layout 3 = 10x15cm (13x18 und 9x13 geht natürlich auch)
Layout 4 = 9x13cm (10x15 geht auch / 13x18 auch, aber kleiner ist besser)
also ca. 15-20 Fotos einpacken

und zu den Werkzeugen -
wer seine eigenen Werkzeuge wie
Schneidemaschine oder Cutter und Stahllineal
Falzbrett
Klebeband
Schere
mitbringen möchte - GERNE - einiges stellen wir natürlich auch bereit

für alle die nur zum Gucken und Shoppen kommen möchten - GERNE - wir haben eine Riesen-Schnäppchen-Ecke zusammengestellt

Kaffee und Kuchen gibt es auch - also könn't Ihr den voraussichtlich verregneten Samstag bei uns verbringen -
wir freuen uns!
 
 


 

Samstag, 12. November 2016

workshops  . . .

Steffi wird am Samstag, den 19.11., vier verschiedene workshops zum Thema LAYOUTS geben -
sie hat für ihre vier Layout-Seiten fünf Fotos im Format 10.0x15.0cm verarbeitet -
wer also die workshops bei Steffi mitmachen möchte, bringt am besten eine kleine Anzahl von Fotos (wir empfehlen 15-20 Stück) in einem Standardformat mit
und ihr wisst - 
Fotos können immer auch geschnitten werden
hier ein sneak für den zweiten Kurs am Samstag -
Thema - Handschrift
Beginn: 12.00 Uhr



wir sehen uns -
Musikschule Grossostheim
Kanzleistraße 1
gegenüber unserem Laden -
nächster Samstag


Donnerstag, 10. November 2016

workshops  ...

der zweite workshop von Wolfgang Hein von HEINDESIGN 
am Samstag, den 19. November 2016, 
hat das Thema -
Gestalten mit Schablonen -


Wolfgang Hein schreibt -
Schablonen zusammen mit Stempeln und kreativen Farbtechniken eignen sich wunderbar zum Gestalten aussergewöhnlicher Hintergründe. Lernen Sie den richtigen Farbauftrag für tolle Effekte
Beginn: 12.00 Uhr
wir sehen uns ...

Mittwoch, 9. November 2016

workshops  . . .

am 19. November wird es vier workshops mit Steffi Berger geben -
vier Layout-Workshops -
für den ersten Workshop hat Steffi folgendes vorbereitet -


















statt der Blätter könnt' Ihr auch Herzen oder Sterne oder ... ausschneiden -
da finden wir schon das Passende
Beginn: 10.00 Uhr - 
wir sehen uns

Donnerstag, 3. November 2016

N O V E M B E R  ...

die Vorbereitungen für unseren workshop-samstag am 19.11.2016 laufen auf Hochtouren -
wir freuen uns schon sehr, viele von Euch in der Musikschule begrüßen zu dürfen -
Steffi Berger hat uns die Bilder für ihre Layouts geschickt -
wir sagen nur - MEGA
von Wolfgang Hein zeigen wir in den nächsten Tagen die restlichen Karten, die er vorbereitet hat - MEGA
und unsere Werke natürlich auch -
es bleibt spannend -

im heutigen Post möchten wir Euch unsere neue Gastdesignerin vorstellen -
es ist Julia -
vielen von Euch sicherlich schon bekannt von CHARLIE&PAULCHEN - der Seite für Stempel und Stanzen in deutsch - 
grossartige Motive ...

das sagt Julia über sich -

Hallo zusammen, ich heiße Julia, wohne im Allgäu und habe vor etwa zwei Jahren meine Begeisterung fürs Kartenbasteln entdeckt. 
Kreativ tätig bin ich schon von klein auf. Was mir neben der Kartengestaltung mit am meisten Freude bereitet ist die Makrofotografie. 
Im Sommer 2015 habe ich mir bei der papierwerkstatt erstmalig ein Monatskit bestellt und war sofort von der wunderschönen Zusammenstellung der Papiere fasziniert. Umso mehr freue ich mich jetzt, dass ich das aktuelle Novemberkit als Gastdesignerin verarbeiten darf. 
Es macht mir unglaublich viel Spaß, schönes Papier, Stempel und Stanzen in die Hand zu nehmen und mich von den verschiedensten Materialen treiben zu lassen. Ich liebe es, mir Herausforderungen zu suchen und mich diesen zu stellen, zu improvisieren, ausgetretene Pfade zu verlassen und neues auszuprobieren.
Mit dem aktuellen Kit haben Susanne und Yvonne mit ihrer harmonischen und abwechslungsreichen Auswahl bei mir voll ins Schwarze getroffen - es gibt schier unbegrenzte Kombinationsmöglichkeiten!

Wenn ihr mehr über mich erfahren wollt: Auf meinem Blog www.derkleineklecks.blogspot.de könnt ihr euch einen Eindruck von
meinen bisherigen Werken machen




ein Detail aus einer ihrer zauberhaften Karten - 
schaut vorbei ...
das Monatskit findet Ihr hier in unserem shop
 
Lisa von LISA'SaRT ist leider aus unserem Designteam ausgeschieden - wir bedauern ihren Schritt sehr, denn Lisa hat ganz wunderbare Dinge mit unseren Monatskits erarbeitet - ihre Inspirationen werden uns fehlen. LISA - alles Gute - wir hoffen, es erfüllen sich Deine Herzenswünsche
So - und morgen mehr von unseren Vorbereitungen